Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 8. April 2012

„Die Piraten-Abgeordneten sind ja wie wir!“


Zurück von einer Motorradtour mit Alexander Morlang, Christiane Schinkel, Enno Lenze, Marc Schieferdecker (@motorradblogger) und anderen Piraten, will ich gleich ein kleines Motorrad-Wahlkampf-Video auf diesem Blog veröffentlichen.


Der Titel lautet: „Wir sind {wie} ihr!“ Hintergrund für diesen Titel ist die Bemerkung eines Passanten. Als sie hörte, dass der Typ in der Motorrad-Kluft, der gerade mit ihr diskutiert hat, Abgeordneter im Landesparlament von Berlin war, sagte sie zu ihrem Mann: „Die Piraten-Abgeordneten sind ja wie wir!“( http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=MXU4StDWpIE )

Und das ist wohl die wichtigste Nachricht, die diese Motorradtour den Wählern nahe bringt. Obwohl die Berufspolitiker der Piraten jetzt schon eine geraume Zeit die Privilegien bezahlter Volksvertreter genießen, könnten sie auch wie ganz normale Motorradfahrer durchgehen. Und zwar wie Hardcore-Fahrer. Nicht wie diese Weicheier, die bei Schnee und Regen Angst um ihre neue Lederkombi haben.

Und dass sie immer noch mit vollem Einsatz, 23 Stunden am Tag, (was sie die eine verbleibende Stunde tun, unterliegt dem Datenschutz) für ihre Überzeugung eintreten, zeigt ihre Fahrt durch Wind und Wetter von Berlin nach NRW. Zeigt auch die Tatsache, dass eine Fahne am Motorrad weht, die mit Sicherheit keinen guten Einfluss auf die Langlebigkeit des Fahrgestells und Antriebs haben wird.

Jedenfalls hoffe ich, dass alle Abgeordneten so bodenständig und ursprünglich bleiben, wie die beiden Abgeordneten aus Berlin, die ich gestern kennen gelernt habe.

Während ich auf das Video warte, hier ein paar Fotos.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen