Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 9. Januar 2013

Wer wagt sich gg den Imperator zu erheben?

Wir erinnern uns, dass „zwischen 100.000 und 227.00 Kinder“ auf Grund der Sanktionen gegen den Irak starben (4). Zwei Diplomaten waren damals unter Protest zurückgetreten. Mindestens einer davon wurde anschließend zu einem vehementen Kriegsgegner. Schätzungen besagen, dass durch den Krieg und seine direkten Folgen ca. 1,5 Millionen Menschen im Irak getötet wurden. (5) Nun wird wieder mit der Begründung, „Massenvernichtungswaffen verhindern“ zu müssen, ein Wirtschaftskrieg gegen den Iran geführt, unter der in erster Linie die einfachen Menschen des Landes leiden. So wie die Angst vor den irakischen Massenvernichtungswaffen geschürt wurde, wird eine Hysterie gegen die iranische Atomforschung betrieben. Der Stand der Kampagne der US Regierung gegen den Iran aus Sicht eines kritischen US-Bloggers: Überschrift:


Iran ist schuldig weil … wir das sagen. (3)

Die USA erhöht den Druck auf die amerikanische Öffentlichkeit um sie auf einen Angriff gegen den Iran vorzubereiten. Und das mit nicht weniger als zwei Artikeln in den heutigen Nachrichten. Es war anscheinend nicht ausreichend den Iran, ohne jede Beweise, zu beschuldigen, Kernwaffen zu entwickeln. Jetzt wird von einer wilden Mischung aus angeblichen Cyber-Angriffen und Entführungen berichtet.
In einer der ernsthafteren Vorwürfen beschuldigt ein Artikel der AP (1) den Iran, einen  FBI Agenten im Ruhestand, Rober Levinson, entführt zu haben. Dieser war 2007 auf einer iranischen Insel verschwunden. Der Iran hatte immer wieder bestritten, Levinson gefangen zu halten, was aus zwei Gründen glaubhaft erscheint. Erstens haben sie niemals bestritten, drei amerikanische Tramper gefangen genommen zu haben, und auch nicht die Inhaftierung der Journalistin Roxanna, warum sollten sie bei Levinson lügen? Und zweitens muss man berücksichtigen, dass sie niemals Vorwürfe von „Spionage“ erhoben hatten, oder irgendetwas in der Art, also warum sollten sie ihn festhalten?

Logik beeindruckt aber die US-Behörden, die die Geschichte in Umlauf gebracht haben nicht. Und was nennen sie als Beweis? „Die geheimdienstliche Qualität um die Videos zu senden (Videos und Fotos von Gefangenen) waren zu gut, daher müssen professionelle Spione dahinter stecken“. Ein Beispiel für diese „professionelle Geheimdienstfähigkeit“? Man hatte ein Internetkaffee benutzt, um das Video zu versenden und die dabei verwandte E-Mail anschließend nicht mehr genutzt. Oh was für eine erstaunliche Professionalität. Eine Professionalität die von jedem der eine solche waghalsige Heldentag begeht zweifellos in Betracht gezogen worden. Ja, Sie lesen richtig, die US-Regierung nannte dies einen „Beweis der besten Geheimdienstanalysten“, und behauptet, der Iran würde Levinson gefangen halten (2).

Die zweite Geschichte hat die gleiche Fragwürdigkeit der Begründung. Die US-Regierung (durch die gehorsamen Anhänger in der New York Times) beschuldigen den Iran hinter einem kürzlich erfolgten DDoS-Angriff auf das US-Online-Banken-System zu stecken. Und jetzt hören Sie den Beweis:
Amerikanische Beamte haben keinerlei technischen Beweise für ihre Behauptungen vorgelegt, aber Computer-Sicherheitsexperten sagen, dass der kürzlich erfolgte Angriff ein hohes Maß an weit entwickelten Kenntnissen verrät, das weit über das von Hobby-Hackern hinaus geht. Außerdem hätten die Hacker versucht eine Unterbrechung zu verursachen, nicht Geld zu stehlen. Ein weiterer Hinweis darauf, dass es ein vom Staat veranlasster Angriff war, erklärten die Experten.
Also dazu sollte man zwei Dinge sagen. Einmal sind Amateur-Hacker sehr wohl heutzutage in der Lage, solche Dinge zu tun. Und zweitens tun solche Hacker das in den allermeisten Fällen nicht um Geld zu stehlen, sondern um Störungen zu verursachen.

Der interessanteste Aspekt der Geschichte aber ist diese Eingeständnis:
US-Geheimdienstbeamte … behaupten, dass der Iran die Angriffe als Antwort auf die Wirtschaftssanktionen des Westens und als Gegenschlag gegen eine Reihe von Angriffen auf das eigene System veranlasst hatten.
Es ist unnütz zu erklären, dass der Iran sehr wohl berechtigt wäre, solche Dinge zu tun, da die USA einen voll entbrannten Krieg ohne militärische Mittel gegen den Iran ausführt. Es ist kein Zufall, dass man die Sanktionen ein „Anziehen der Schlinge“ bezeichnet. Und US-Beamte geben offen zu, dass die Sanktionen dazu bestimmt sind „die Wirtschaft in den Zusammenbruch zu treiben“. Das ist Krieg, und der Iran wäre gerechtfertigt mit mehr zu antworten als mit diesen Cyber-Angriffen. Wobei man noch dazu sagen muss, dass der „Beweis“, dass der Iran hinter den Angriffen stecken würde, einfach lächerlich ist.

Aber die US-Regierung lacht nicht. Es ist ihr todernst damit, die iranische Regierung zu stürzen, und die Welt von einem weiteren Zentrum der Unabhängigkeit vom Imperialismus zu befreien.
------------------
(1) http://abclocal.go.com/wls/story?section=news/national_world&id=8947525

(2) Fotos und Videos, die angeblich den Vermissten zeigen mit dem Hinweis „Hilfe“ wären angeblich vom Iranischen Geheimdienst verschickt worden. Einen Grund kann man nicht logisch begründen. http://www.ibtimes.com/robert-levinson-photo-realeased-family-shows-fresh-images-ex-fbi-agent-missing-six-years-video

(3) http://lefti.blogspot.com.br/2013/01/iran-is-guilty-becausewe-say-so.html

(4) http://en.wikipedia.org/wiki/Sanctions_against_Iraq

(5) http://www.justforeignpolicy.org/iraq/iraqdeaths_de.html 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen