Dieses Blog durchsuchen

Montag, 18. April 2016

Gerade in der Ukraine ...

Bildquelle: Wikipedia
Vielleicht erinnern Sie sich: Die Bundesregierung erklärte, dass es kein Problem mit Faschismus in der Ukraine gäbe. Angeblich wären faschistische Parteien vollkommen unbedeutend und würden nur einen Bruchteil der ukrainischen Politik betreffen. Leider wurde nun aber einer der offensichtlich härtesten Faschisten dritt wichtigster Mann im Staat. Ein Mann der außerdem aller Wahrscheinlichkeit nach hinter den Schüssen vom Maidan steckt. Am 21. Februar 2015 schrieb ich über Andriy Parubiy (Anrij Prubij):

"...Dazu noch Andriy Parubiy, Gründer der ukrainischen NSDAP, Sozial-Nationale Partei der Ukraine, die sich in Swoboda umgetauft hat, um damit weniger offensichtlich Nazi auszusehen. Er ist auch Abgeordneter im Parlament und sogar Vizevorsitzender der Rada. Der Hammer ist, er steckt mutmasslich hinter den Scharfschützen, die genau vor einem Jahr auf die Demonstranten und auf die Polizei geschossen haben, und gab den Befehl dazu!..."  Quelle
Am 16. April 2015 findet man weitere Details zu Parubiy:
"... Parubiy selbst ist auch ein bekannter Neo-Nazi, der die Sozial-Nationale Partei der Ukraine im Jahr 1991 gegründet hatte. Diese Partei benutzte Neo-Nazi-Symbole und stützte sich auf extremistischen Nationalismus in der Ukraine. Parubiy gründete auch einen paramilitärischen Abkömmling dieser Partei, die "Patrioten der Ukraine". Er setzte sich dafür ein, dass der Nazi-Kollaborateur Stepan Bandera, der mitverantwortlich für tausende von Morden ist, rehabilitiert wurde, und den Titel "Held der Ukraine" verliehen erhielt. Und das obwohl Bandera auch für die massenhafte Ermordung von Juden und ethnischen Polen verantwortlich war, mit dem Ziel, eine ethnische Säuberung der Ukraine.

Parbuiy, der also ruhigen Gewissens als einer der führenden Neo-Nazis der Ukraine bezeichnet werden kann, ist also Minister für Nationale Sicherheit. Also ausgerechnet verantwortlich für einen Bereich, der besonders durch gewalttätigen Rechtsextremismus gefährdet ist.  ..."
In der Aufarbeitung der Maidan-Ereignisse von 2015 schreibt Richard Sakwa in"Frontline Ukraine":
"... Die Verteidigung des Platzes wurde zunehmend militarisiert. Mit anderen Worten, eine zivile Protestbewegung hatte sich in einen bewaffneten Aufwand verwandelt, und das in einem Zeitraum von nur wenigen Wochen. Der Kopf der Samooborona (Selbstverteidigungskomitees), war bekannt als ‚der Kommandant‘, ein Posten, der vom alten Nationalisten Andrij Parubij eingenommen wurde, einem der Gründer der Swoboda, und die leicht bewaffneten Einheiten bildeten designierte Sotnyas (Hundertschaften). Die Radikalisierung des Platzes marginalisierte die traditionellen Parteiführer. Klitschko wurde besonders von den Radikalen kritisiert, während Tymoschenko im Gefängnis war, und Tjagnibok beim Schüren der Revolution in seinem Element. Das Gewerkschaftshaus neben dem Platz wurde von militanten Gruppen besetzt, und lieferte Feldküchen, stellte ein Pressezentrum und Erste-Hilfe-Einrichtungen zur Verfügung. ..." (Seite 83)

"... Der Winkel einiger der Schüsse lässt vermuten, dass sie von den durch die Aufständischen besetzten Gebäuden kamen. Schüsse, die sowohl Demonstranten als auch Polizisten töteten, wurden von der Philharmonie abgegeben, einem Gebäude, das vollkommen unter der Kontrolle der Aufständischen stand. Parubij war verantwortlich für das Gebäude, und generell stellte er eine strikte Kontrolle darüber sicher, wer den Platz betreten und verlassen durfte. Überraschenderweise entkamen die Aktivisten des Rechten Sektors meist unverletzt, obwohl sie aktiv in die Kämpfe involviert waren. Die Ärztin auf dem Maidan, Doktor Olga Bogomolez, so wird berichtet, hätte vermutet, dass die Projektile, die die Demonstranten getötet hatten, auch die Polizisten töteten. Insgesamt kamen zwischen dem 30. November und dem 20. Februar mindestens 15 Polizisten und 77 Aktivisten (später als die himmlischen hundert geehrt) zu Tode, und ca. 900 Menschen wurden verletzt. ..." (Seite 88)
Wer mehr über die Verantwortlichen der Gewalt und der Schüsse auf dem Maidan wissen will, dem seien folgende Quellen empfohlen:

Das "Heckenschützen-Massaker" vom Maidan / Ukraine. (Wissenschaftliche Untersuchung von Ivan Katchanovski)
Die nicht berichtete Geschichte des Maidan-Massakers (BBC-Bericht
Bericht von der ARD-Sendung Monitor (nicht mehr im öffentlich rechtlichen Fernsehen verfügbar, Teil1 Teil2 )
 Prominente, unverdächtige Aussagen zu dem Thema:
George Friedman (Gründer und Vorsitzender Stratfor)
"Einer der offensichtlichsten Staatsstreiche der Geschichte"

New York Times berichtet über False Flag.
EIN BEKENNENDER NAZI 3.WICHTIGSTER MANN IM STAAT

Und nun wählte das Parlament der Ukraine diesen Mann zum 3.-wichtigsten Mann im Staat, zum Parlamentspräsidenten, bzw. Vorsitzenden der gesetzgebenden RADA.

Sollte man die "Fachleute" des deutschen Außenministeriums, die solche vollkommen in die Irre fürhenden Informationen über die Ukraine an die Abgeordneten des Bundestages verteilen, nicht entlassen? Vollkommen absurde Behauptungen, die dann auch noch von mit Steuergeldern finanzierten politischen Stiftungen als offizielle Stellungnahme verbreitet werden

Leider habe ich schon vor einiger Zeit aufgehört, mich für Deutschland zu schämen, sonst hätte ich jetzt allen Grund dazu.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen