Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 17. Mai 2016

SYRIEN - neokoloniale Verbrechen ohne Ende

Rakete von Rebellen / Bildquelle: Sana
Um die den Krieg in Syrien zu verstehen, sollte man wissen, dass die syrischen Menschen einen Zweifrontenkrieg führen. Einerseits kämpfen sie seit 2011 gegen vom Ausland finanzierte, geschulte und ausgerüstete Terroristen, und gleichzeitig sieht sich Syrien einem Propagandakrieg der westlichen Medien, sowie der Medien, die unter Kontrolle der Golfdiktaturen stehen, ausgesetzt. Ein Propagandakrieg, der einmalig in seiner Intensität und seinem Umfang ist.
Der Krieg mit Waffen und Terroristen gegen Syrien könnte nicht geführt werden, wenn er nicht durch die allumfassende Propaganda in sein Gegenteil verdreht würde. Der Propagandakrieg wurde wichtiger als der Krieg mit Waffen. Denn er führt dazu, dass die Menschen im Westen glauben, ihre Regierungen würden im Interesse von "Humanität" oder "Demokratie" handeln.

Die Türkei, die angeblich gegen Terrorismus kämpft, dabei aber lediglich Städte der Minderheit der Kurden mit Kriegswaffen beschießt, und Dörfer in Nord-Syrien, ist ein sicheres Rückzugsgebiet für die schrecklichsten und abscheulichsten Terroristen, die jemals ausgebrütet wurden. Terroristen wechseln von Syrien zurück in die Türkei, werden dort in Krankenhäusern behandelt, und können dann zurück an die Front in Syrien. ISIS unterhält sogar, nach Angaben eines türkischen Parlamentariers, ein eigenes Gefängnis auf dem Staatsgebiet der Türkei. In der Türkei wird nicht nur das Syrien geraubte Öl durch die ISIS abgesetzt, sondern von dort kommt ein ständiger Fluss von Killern, die in der ganzen Welt durch ein System von Anwerbern gefunden werden. Über die türkische Grenze kommt ein Strom von Waffen und Munition, darunter auch Chemiewaffen, genauer Giftgas bzw. die Grundstoffe zur Herstellung.

Zeitungen in der Türkei, wie die Zaman, werden geschlossen, Journalisten die die Verbrechen der Regierung aufdecken, inhaftiert und wegen Unterstützung des Terrorismus mit hohen Gefängnisstrafen belegt. Dutzende von Journalisten starben. Vor dem staatlichen Fernsehen in Damaskus steht eine große Wand mit Bildern der Journalisten, die durch Terroristen in Syrien ermordet wurden.

In den westlichen Medien hat sich die Kritik stark in Grenzen gehalten, wird doch bei zu starker Berichterstattung der Hintergründe, das eigene Narrativ über das "böse Regime Assad" und die "gute demokratische Opposition" in sich zusammen fallen.

Stattdessen fordern deutsche Medien, allen voran jene, deren Chefjournalisten enge Beziehungen zu NATO-Kreisen unterhalten, "Lösungen" womit Dinge wie "Flugverbotszonen" oder "Sichere Zonen" gemeint sind. Die sollen nichts anderes darstellen, um wie in Libyen, das Land endgültig ins Mittelalter zu bomben und dem Chaos zuzuführen.

MODERATE REBELLEN

Die so hoch gelobte "demokratische Opposition", oft "Freie Syrische Armee" genannt, kämpft Seite an Seite mit vom Sicherheitsrat als Terrororganisationen international geächteten Gruppen wie Al-Nusra, ein Zweig von Al-Kaida oder ISIS, auch Deash genannt.

Die Wahrheit ist, dass die Menschen in Syrien durch kaltblütige "islamistische" Söldner, die in der ganzen Welt angeworben werden, abgeschlachtet werden. Die Gruppen nennen sich "Freie Syrische Armee", "Ahrar Al Sham", "Ahlo Al Sonna", "Jaish Al Esalm", "Al-Nusra" oder morgen wieder mit einem anderen Namen.

Die USA, Frankreich und England haben gerade wieder eine Resolution im UN-Sicherheitsrat blockiert, mit der Russland beantragt hatte, eindeutig terroristische Gruppen in Syrien zu ächten. Der Grund der Blockade war, dass dann diese Gruppen nicht mehr an den so genannten Friedensgesprächen in Genf hätten teilnehmen können. Andererseits verweigert der Westen den einzigen säkularen Aufständischen, den Kurden bzw. der PYD, die Teilnahme an den Gesprächen. Und das obwohl diese Gruppe die einzige ist, die nicht in Verbrechen gegen die Menschlichkeit direkt beteiligt ist. 

Fast gleichzeitig mit der Blockade im Sicherheitsrat, wurde gerade von diesen Gruppen, die der Sicherheitsrat also auf Grund des Einspruchs der Westmächte NICHT als Terrororganisation anerkannte, am 12. Mai im Dorf Zara im nördlichen Teil der Hama-Provinz, ein weiteres Massaker durchgeführt. Ganze Familien, Frauen, Kinder, alte Menschen wurden abgeschlachtet. Eigentlich sollte Zara in einem Gebiet liegen, das vom "Waffenstillstand" geschützt ist, weil dort "moderate" Aufständische die Kontrolle inne haben. Aber genau diese führten die Grausamkeiten, Seite an Seite mit anderen Gruppen, aus.

ALEPPO

Schauen wir was in Aleppo passiert, einer historischen Stadt und ein industrielles und wirtschaftliches Zentrum. Aleppo wird durch die Terroristen belagert, die insbesondere durch die Türkei unterstützt werden. Der Präsident der Türkei Erdogan mag vielleicht den Traum haben, die Stadt für die Türkei zu annektieren, um ein neues osmanisches Reich zu begründen.

Vor ca. einem Jahr schossen die so genannten "moderaten Rebellen" Raketen auf die armenischen Siedlungsgebiete in Aleppo. Wie reagierten westliche Medien? Sie folgten der Linie, die von Al Arabia, der von Saudi Arabien kontrollierten Nachrichtenagentur vorgegeben wurde. Dabei wurde absurder weise behauptet, die Raketen wären von der syrischen Regierung abgeschossen worden, um Kinder zu töten und ihre Schulen zu zerstören! In Wahrheit waren die Schulen an dem Tag wegen eines nationalen Feiertages (Orthodoxes Ostern) geschlossen.

Aleppo ist nach wie vor unter Beschuss durch die Terroristen. Und obwohl diese nur einen kleinen Teil der Stadt besetzt halten, erklärten sowohl Erdogan als auch Außenminister Kerry, dass sie es "nicht zulassen" würden, dass "Aleppo zurück an das Regime fällt".

Tatsache ist, dass die Terroristen einige Siedlungen wie Bani Yazid benutzen, um Raketen auf den Rest der Stadt abzuschießen. Diese Raketen sind vollkommen unkontrolliert und töten ohne jeden Sinn. Oft sind sie einfache Gasflaschen, selbstgebastelt, um möglichst viele Menschen zu töten und zu verletzen. Was sagen westliche Regierungen und Medien dazu? Nichts! Wenn aber die syrische Armee die Stellungen bombardiert, von denen diese Raketen abgefeuert werden, wird sofort behauptet, "Assad wirft Fassbomben auf Zivilisten".

WER STECKT DAHINTER
 
Dass alle Gruppen durch die USA und ihre Verbündeten, die Diktaturen am Golf, aber auch Israel, finanziert, ausgebildet, unterstützt und versorgt werden, wird in dem Buch "Dirty War on Syria" von Tim Anderson wissenschaftlich korrekt nachgewiesen. Das Buch wird Anfang Juni auch in Deutsch erscheinen. Falls Sie der Meinung sind, dass die alternativen Medien, die jetzt schon die Wahrheit berichten, "Russische Propaganda" verbreiten, oder "Diktaturfreunde" sind, wird auch ein solches Buch sie nicht überzeugen. Wenn Sie aber auf der Suche nach der Wahrheit sind, die für sie schmerzhaft sein mag, sollten Sie das Buch lesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen